Herzlichen Glückwunsch!

Mit dem ersten Kapitel bist du jetzt komplett durch und ich hoffe, dass soweit alles klar ist. Falls du jetzt doch noch Fragen haben solltest, solltest du mich kontaktieren. Erst nach Klärung aller Anliegen macht es mehr Sinn, mit dem zweiten Kapitel weiter zu machen.

Fassen wir kurz zusammen, was wir in diesem Kapitel gelernt haben:
  • Wir haben alle Buchstaben des arabischen Alphabets kennengelernt und wissen, wie sie genau heißen.
  • Wir haben uns die einzelnen Schreibweisen von jedem Buchstaben angeschaut.
  • Wir wissen, dass es einige Ausnahmebuchstaben gibt, die man von links nicht verbinden bzw. fortführen kann.
  • Der Buchstabe "Lamalif" ist eine Kombination aus Lam und Alif, den wir ebenfalls nicht von links verbinden können.

Sollte soweit alles klar sein, werden wir in Kapitel 2 jetzt die Buchstaben genauer vornehmen, indem wir sie miteinander verbinden und die Vokalzeichen mit einbeziehen, um Wörter bilden und anschließend lesen zu können.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen